Ordinary People

joana kohrs.
confidant.

Joana, die Vertrauenskraft: Fördert Diversität und Inklusion in der Filmbranche, steht mit Empathie und Einsatz für Gerechtigkeit – ein leuchtendes Beispiel gegen Rassismus.

Während der Berlinale bin ich Joana 3 Tage hinterher geeilt. Zwischen einem Workshop, den Joana gegeben hat, „How to prepare your Set forDiversity & Inclusion“ und einer Veranstaltung der BIPoC Alliance (Zusammenschluss von Filmschaffenden aus unterschiedlichen Netzwerken), landeten wir bei einer Gedenkaktion für die Opfer von Hanau. Gegessen, wird zwischen drin, meist unterwegs. Hilfsbereitschaft, das ist Joana wichtig. Egal ob Jemand nicht weiß wo er übernachten kann, oder Jemandem fünf Euro für einen Döner fehlen.

Ihre Familie kommt aus Ghana, geboren und aufgewachsen ist Joana in Hamburg. Joana über sich selbst: „Ich möchte, dass es den Menschen gut geht, einzelne Personen gesehen und gehört werden, wir einander zuhören und kommunizieren. Dafür setze ich mich als Unternehmerin in allen Bereichen, aber vor allen Dingen als Confidant (Vertrauensperson) für Casts und Crews in der Filmbranche ein.“

Diese Tage mit Joana haben nicht nur mein Verständnis für die Bedeutung von Diversität und Inklusion vertieft, sondern auch die Notwendigkeit unterstrichen, noch aktiver gegen Rassismus vorzugehen.

Hell to the NO - Joana beeindruckt mich.

Joana Kohrs, agent, speaker, confidant, galerist. Berlin.

Ordinary People

marius fletschinger.
priest.

Marius, der Metallica-hörende Seelsorger: Verkörpert mit seiner Sicht auf das Leben stilvoll den modernen Glauben.

Ein Schwarz-Weiß-Foto zeigt das Porträtprofil eines Mannes im Reportagestil mit einem Bokeh-Hintergrund, das starke Emotionen einfängt. Ein Beitrag zum Projekt Ordinary People zur Dokumentation der Menschheitsgeschichte durch Fotografien.Ein Schwarz-Weiß-Foto zeigt das Porträtprofil eines Mannes im Reportagestil mit einem Bokeh-Hintergrund, das starke Emotionen einfängt. Ein Beitrag zum Projekt Ordinary People zur Dokumentation der Menschheitsgeschichte durch Fotografien.
Ein Schwarz-Weiß-Foto zeigt einen Mann in einem Reportagestil, der am Fenster mit einem Telefon steht und Emotionen ausstrahlt. Teil des Projekts Ordinary People zur Dokumentation der Menschheitsgeschichte durch Fotografien.Ein Schwarz-Weiß-Foto zeigt einen Mann in einem Reportagestil, der am Fenster mit einem Telefon steht und Emotionen ausstrahlt. Teil des Projekts Ordinary People zur Dokumentation der Menschheitsgeschichte durch Fotografien.
Ein Schwarz-Weiß-Foto im Reportagestil zeigt einen Mann, der im Büro tanzt. Das Bild fängt die emotionale Atmosphäre dieses Moments gekonnt ein.Ein Schwarz-Weiß-Foto im Reportagestil zeigt einen Mann, der im Büro tanzt. Das Bild fängt die emotionale Atmosphäre dieses Moments gekonnt ein.
Ein Schwarz-Weiß-Foto im Reportagestil zeigt einen Mann, der im Büro tanzt, und fängt die Emotionen des Augenblicks ein. Ein Beitrag zum Projekt Ordinary People zur Dokumentation der Menschheitsgeschichte durch FotografienEin Schwarz-Weiß-Foto im Reportagestil zeigt einen Mann, der im Büro tanzt, und fängt die Emotionen des Augenblicks ein. Ein Beitrag zum Projekt Ordinary People zur Dokumentation der Menschheitsgeschichte durch Fotografien
Ein Schwarz-Weiß-Foto im Reportagestil zeigt einen Mann, der eine Soutane anzieht. Das Bild fängt die emotionale Bedeutung dieses Moments eindrucksvoll ein.Ein Schwarz-Weiß-Foto im Reportagestil zeigt einen Mann, der eine Soutane anzieht. Das Bild fängt die emotionale Bedeutung dieses Moments eindrucksvoll ein.
Das Foto für das Projekt Ordinary People präsentiert eine eindringliche Reportage mit einem Blick ins Innere einer Kirche, das die Alltagsmenschen in ihrer spirituellen Umgebung einfängt.Das Foto für das Projekt Ordinary People präsentiert eine eindringliche Reportage mit einem Blick ins Innere einer Kirche, das die Alltagsmenschen in ihrer spirituellen Umgebung einfängt.
Das Schwarz-Weiß-Foto für das Projekt Ordinary People fängt den Moment ein, in dem ein Pfarrer mit einer Frau kommuniziert, und reflektiert dabei die Menschheitsgeschichte durch Fotografien und die tiefen Emotionen der Personen.Das Schwarz-Weiß-Foto für das Projekt Ordinary People fängt den Moment ein, in dem ein Pfarrer mit einer Frau kommuniziert, und reflektiert dabei die Menschheitsgeschichte durch Fotografien und die tiefen Emotionen der Personen.

Eigentlich wollte ich hier nicht zitieren. Aber Marius spricht als Seelsorger wohl am besten für sich selbst: „Dinge in unserer Welt folgen keinem festen Plan. Alles könnte auch nicht sein, alles könnte auch anders sein. [...] Trotzdem müssen wir uns ja ständig entscheiden und unser Leben irgendwie führen. Das ist für mich Stil.“ Und dann hört Marius „Metallica“, wie es sich für den Leiter der Seelsorgeeinheit Karlsruhe Südwest gehört und führt danach um 22:30 Uhr noch ein Trauergespräch.

Marius Fletschinger, Seelsorger. Karlsruhe.

Das Schwarz-Weiß-Foto eines lächelnden Mannes in einem Reportagestil fängt die Emotion einer Person ein und ist Teil des Projekts Ordinary People zur Dokumentation der Menschheitsgeschichte durch Fotografien.Das Schwarz-Weiß-Foto eines lächelnden Mannes in einem Reportagestil fängt die Emotion einer Person ein und ist Teil des Projekts Ordinary People zur Dokumentation der Menschheitsgeschichte durch Fotografien.
Das Schwarz-Weiß-Foto eines Mannes in einem Reportagestil ist Teil des Projekts Ordinary People, das die Menschheitsgeschichte durch Fotografie dokumentiert.Das Schwarz-Weiß-Foto eines Mannes in einem Reportagestil ist Teil des Projekts Ordinary People, das die Menschheitsgeschichte durch Fotografie dokumentiert.
Ein Schwarz-Weiß-Foto von Blumen, das sich auf Details konzentriert, fängt die Schönheit und Feinheit der Natur in einem minimalistischen Stil ein.Ein Schwarz-Weiß-Foto von Blumen, das sich auf Details konzentriert, fängt die Schönheit und Feinheit der Natur in einem minimalistischen Stil ein.
Teil des Projekts Ordinary People: Ein Schwarz-Weiß-Foto zeigt einen Mann auf einem Platz mit einem Fahrrad. Zwei Männer reparieren das Fahrrad, ein Moment der Menschheitsgeschichte durch Fotografie festgehalten.Teil des Projekts Ordinary People: Ein Schwarz-Weiß-Foto zeigt einen Mann auf einem Platz mit einem Fahrrad. Zwei Männer reparieren das Fahrrad, ein Moment der Menschheitsgeschichte durch Fotografie festgehalten.
Teil des Projekts Ordinary People: Ein Schwarz-Weiß-Foto eines Mannes, der auf einem Platz mit einem Fahrrad steht, zeigt den nachdenklichen Moment eines Mannes, eingefangen als Teil der Menschheitsgeschichte durch Fotografien.Teil des Projekts Ordinary People: Ein Schwarz-Weiß-Foto eines Mannes, der auf einem Platz mit einem Fahrrad steht, zeigt den nachdenklichen Moment eines Mannes, eingefangen als Teil der Menschheitsgeschichte durch Fotografien.
Ordinary People

andrea grudda.
author.

Andrea, die moderne Zuhörerin und Beobachterin: Verändert Menschen und Orte durch ihre einzigartigen Fähigkeiten.

Zu Anfang war es etwas befremdlich. Da nahm jemand meine Position ein. Die des Zuhörers und des Beobachters. Und Andrea sagt: „Das ist ein großer Teil meines Alltags. Zuhören und beobachten.“ Worin wir uns schnell einig waren. Zu verstehen, wie Menschen handeln und welche Gruppendynamik vorherrscht, sind Dinge, die sie vorsichtig erspürt, um dann mit dem Team zu arbeiten. Diese Beobachtungen sind auch die Basis für ihre Bücher. Was sie genau macht, ist nicht immer einfach zu erklären. Aber es hat immer eine Wirkung, die Menschen und Orte verändert. Und wenn ihre Mutter zwischendurch fragt was für einen Beruf sie jetzt eigentlich hat, dann kommen eine ganze Reihe von Aufzählungen: Autorin, Mentorin, Dozentin für Trendmanagement und Strategien. Aber immer geht es um Menschen und Zukunftsfähigkeit.

Andrea Grudda, Autorin, Mentorin, Strategin. Sylt.

Ordinary People

inga reska.
model.

Dänisch. Irgendwie dänisch, dachte ich, als Inga am Hamburger Flughafen auf mich zukam.

Dänisch. Irgendwie dänisch, dachte ich, als Inga am Hamburger Flughafen auf mich zukam. Und tatsächlich, Inga hat jahrelang mit Partner, Sohn und zwei Hunden ziemlich einsam an einem Fjord in Dänemark gelebt. Und warum zurück nach Hamburg? „Na ja, man kriegt hier die besseren Jobs“, sagt sie, „aber das hübsche Haus am Meer, das vermisse ich schon“. Ich habe Inga zwei Tage mit meiner Kamera begleitet. Und seither frage ich mich: Woher hat Inga nur diese faszinierende Ausstrahlung? Ist das angeboren oder braucht man dazu diese tiefe – ihre vollkommen eigene – Naturverbundenheit?

Inga Reska, Model. Hamburg.

Ordinary People

jürgen krissler.
creative.

Das Kreativ-Genie: Perfektionist, der im Schatten der Nacht glänzt – Zugang? Exklusiv, streng geheim.

Das Bild für das Projekt Ordinary People zeigt das Porträt eines Mannes, der liebevoll eine Katze umarmt, was eine warme und herzliche Verbindung zwischen Mensch und Tier vermittelt.Das Bild für das Projekt Ordinary People zeigt das Porträt eines Mannes, der liebevoll eine Katze umarmt, was eine warme und herzliche Verbindung zwischen Mensch und Tier vermittelt.
Das Bild für das Projekt Ordinary People zeigt ein Zimmer mit einem Klavier, Panoramafenstern und einem Mann, der das Klavier spielt.Das Bild für das Projekt Ordinary People zeigt ein Zimmer mit einem Klavier, Panoramafenstern und einem Mann, der das Klavier spielt.
Das Bild für das Projekt Ordinary People zeigt das Porträt eines Mannes in einem weißen Innenraum, der eine Brille trägt, was einen ruhigen und ernsten Ausdruck vermittelt.Das Bild für das Projekt Ordinary People zeigt das Porträt eines Mannes in einem weißen Innenraum, der eine Brille trägt, was einen ruhigen und ernsten Ausdruck vermittelt.
Das Bild für das Projekt Ordinary People zeigt eine Nahaufnahme der Hände und des Klaviers eines Pianisten, fokussiert auf die Details.Das Bild für das Projekt Ordinary People zeigt eine Nahaufnahme der Hände und des Klaviers eines Pianisten, fokussiert auf die Details.
Das Porträt eines Mannes für das Projekt Ordinary People zeigt ihn neben einem Klavier, während im Fokus Bücher mit Sonaten liegen.Das Porträt eines Mannes für das Projekt Ordinary People zeigt ihn neben einem Klavier, während im Fokus Bücher mit Sonaten liegen.
Das Schwarz-Weiß-Foto für das Projekt Ordinary People zeigt das Porträt eines Mannes mit einer Brille, während er am Klavier sitztDas Schwarz-Weiß-Foto für das Projekt Ordinary People zeigt das Porträt eines Mannes mit einer Brille, während er am Klavier sitzt

Vielleicht der kreativste Mensch, den ich kenne. Ein unermüdlicher Perfektionist, einer der wenigen, der den Fehler immer zuerst bei sich selbst sucht. Und einer, der dann arbeitet, wenn andere Menschen schlafen. Kontakt zu ihm? Pssst. Nur unter der Hand.

Jürgen Krissler, Kreativer. Schramberg.

Das Bild für das Projekt Ordinary People zeigt einen Mann, der durch einen weißen Flur geht, ein ruhiger Innenraum, der eine gewisse Einfachheit und Klarheit ausstrahlt.Das Bild für das Projekt Ordinary People zeigt einen Mann, der durch einen weißen Flur geht, ein ruhiger Innenraum, der eine gewisse Einfachheit und Klarheit ausstrahlt.
Ordinary People

xenia bailly.
ballerina.

Xenia, die Tanz-Visionärin: Lebt ihre Identität durch Tanz an der TaZ Academy Zürich, mit dem Traum, Emotionen auf großen Bühnen zu entfesseln.

„Ich tanze, also bin ich.“ Wenn etwas auf Xenia zutrifft, dann diese Abwandlung des Zitats von Descartes. Die gerade 16 Jahre alte Xenia studiert an der TaZ Academy Zürich Ballet und zeitgenössischen Tanz. Und sie macht das in einer ihr eigenen Symbiose aus Fröhlichkeit, Leidenschaft und unbändigem Willen. Sie hat schließlich ein großes Ziel: Ballerina in einer renommierten Ballettkompanie. Und dann kommt sie ins Schwärmen: „Das Tanzen lässt mich ich selbst sein, ich fühle mich mehr als mich selbst, wenn ich tanze, als wenn ich etwas anderes mache,“ sagt sie. Und fügt hinzu: „Ich liebe es, den Menschen Emotionen zu zeigen, die sie im normalen Leben selten zu sehen bekommen.“ Und ich stehe mit ihrer Mutter und ihrem Hund daneben und bin mir sicher: Xenia schafft das.

Xenia Bailly, Balletttänzerin, Zürich, Schweiz.

Ordinary People

viviane lüer.
model.

Vivi, die Mitgefühl-Meisterin: Rettet Hummeln und unterstützt Menschen. Ein lebendiger Beweis gegen Schubladendenken und für bedingungslose Hilfsbereitschaft.

HILFSBEREITSCHAFT, ja das wird von Vivi wirklich groß geschrieben. Jedes Leben beziehungsweise jedes Lebewesen ist wertvoll und so kommt es, dass Vivi während unserer Fotosession in und um Stuttgart herum  eine Hummel auf den Fußgängerweg rettete. Wenig später unterstützte sie eine bedürftige Frau in der Innenstadt. Sie blickt gerne hinter die Fassaden und hat kein Verständnis für Schubladendenken. Ich bin ganz ehrlich, ich habe sie in die falsche „Schublade“ gesteckt, aber dort habe ich sie ganz schnell wieder herausgeholt!

Viviane Lüer, Personalberatung, Model, Stuttgart, Germany.

Ordinary People

andrea frei.
altruist.

Meine Frau. Eine, die ständig voller Leidenschaft gießt, hämmert, poliert, repariert, kreiert, zeichnet, malt und druckt.

Das Schwarz-Weiß-Porträt für das Projekt Ordinary People zeigt eine Frau im Sitzen, wobei die Reportage die tiefe emotionale Intensität der Person einfängt.Das Schwarz-Weiß-Porträt für das Projekt Ordinary People zeigt eine Frau im Sitzen, wobei die Reportage die tiefe emotionale Intensität der Person einfängt.
Das Schwarz-Weiß-Foto für das Projekt Ordinary People zeigt weibliche Hände beim Malen in einer einfühlsamen Reportage, wodurch die Emotion der Person eindrucksvoll eingefangen wird.Das Schwarz-Weiß-Foto für das Projekt Ordinary People zeigt weibliche Hände beim Malen in einer einfühlsamen Reportage, wodurch die Emotion der Person eindrucksvoll eingefangen wird.
as Schwarz-Weiß-Porträt einer lächelnden Frau für das Projekt Ordinary People fängt die warme Ausstrahlung und Freude der Person in einem zeitlosen Bild ein.as Schwarz-Weiß-Porträt einer lächelnden Frau für das Projekt Ordinary People fängt die warme Ausstrahlung und Freude der Person in einem zeitlosen Bild ein.
Das Schwarz-Weiß-Porträt einer lächelnden Frau für das Projekt Ordinary People, die beim Malen sitzt, fängt die tiefen Emotionen und kreative Ausdruckskraft in ihrem Porträtprofil ein.Das Schwarz-Weiß-Porträt einer lächelnden Frau für das Projekt Ordinary People, die beim Malen sitzt, fängt die tiefen Emotionen und kreative Ausdruckskraft in ihrem Porträtprofil ein.
Das Schwarz-Weiß-Foto für das Projekt Ordinary People zeigt eine Frau beim Malen, sitzend mit einem lächelnden Porträtprofil, was die emotionale Tiefe und kreative Ausdruckskraft einfängt.Das Schwarz-Weiß-Foto für das Projekt Ordinary People zeigt eine Frau beim Malen, sitzend mit einem lächelnden Porträtprofil, was die emotionale Tiefe und kreative Ausdruckskraft einfängt.
Das Schwarz-Weiß-Foto für das Projekt Ordinary People fängt die Emotion einer Person durch das Bild einer weiblichen Brust ein, wobei Intimität und Sinnlichkeit im Fokus stehen.Das Schwarz-Weiß-Foto für das Projekt Ordinary People fängt die Emotion einer Person durch das Bild einer weiblichen Brust ein, wobei Intimität und Sinnlichkeit im Fokus stehen.

Meine Frau. Eine Altruistin. Eine, die ständig voller Leidenschaft gießt, hämmert, poliert, repariert, kreiert, zeichnet, malt, druckt. Und mit der gleichen Hingabe unsere Töchter Maja Hermine und Svea Carlotta, Hund Lola und mich erzieht. Danke dafür. Und auch danke dafür, dass du dich nach Jobs bei Swarovski und Jette Joop jetzt am Fuße der Alb zu Hause fühlst und Kinder und Jugendliche in Kunst und Technik unterrichtest.

Andrea Ricarda Frei, Mutter. Künstlerin. Schmuckdesignerin. Malmö.

Das Schwarz-Weiß-Porträt einer Frau mit Blumen für das Projekt Ordinary People fängt die Schönheit und Zartheit des Moments ein, während die Frau in die Kamera blickt.
Das Schwarz-Weiß-Porträt einer Frau mit Blumen für das Projekt Ordinary People zeigt sie sitzend in einem Vintage-Zimmer, während sie zart lächelt und in die Kamera blickt.Das Schwarz-Weiß-Porträt einer Frau mit Blumen für das Projekt Ordinary People zeigt sie sitzend in einem Vintage-Zimmer, während sie zart lächelt und in die Kamera blickt.
Das Schwarz-Weiß-Foto für das Projekt Ordinary People zeigt eine Frau beim Malen, wobei die Reportage die tiefe emotionale Intensität und kreative Ausdruckskraft der Person einfängt.Das Schwarz-Weiß-Foto für das Projekt Ordinary People zeigt eine Frau beim Malen, wobei die Reportage die tiefe emotionale Intensität und kreative Ausdruckskraft der Person einfängt.
Das Schwarz-Weiß-Foto für das Projekt Ordinary People zeigt eine Frau beim Malen, wobei eine Fischfigur im Fokus steht, was die emotionale Tiefe und kreative Atmosphäre des Moments einfängt.Das Schwarz-Weiß-Foto für das Projekt Ordinary People zeigt eine Frau beim Malen, wobei eine Fischfigur im Fokus steht, was die emotionale Tiefe und kreative Atmosphäre des Moments einfängt.
Das Schwarz-Weiß-Foto für das Projekt Ordinary People zeigt das Porträt einer Frau, die beim Malen sitzt, wobei das Profil des Porträts die emotionale Tiefe und kreative Atmosphäre einfängt.Das Schwarz-Weiß-Foto für das Projekt Ordinary People zeigt das Porträt einer Frau, die beim Malen sitzt, wobei das Profil des Porträts die emotionale Tiefe und kreative Atmosphäre einfängt.
Ordinary People

paul hupfer.
model.

Paul, der Weltwechsler: Navigiert mühelos zwischen Modemetropolen und ländlicher Idylle, verbindet nachhaltigen Veganismus mit Premium-Mode und Vinyl-Vibes – ein Leben voller Harmonie trotz Kontrasten.

Pauls Lebensstil ist nicht gerade das, was man als gewöhnlich bezeichnen würde. Weit gefehlt. Tatsächlich ist er vielseitig. Er ist eher der Typ, der zwischen verschiedenen Welten hin- und herwechselt. Berlin, die Stadt, in der er entdeckt wurde. Mehla, ein kleines Dorf in Ostthüringen, das er sein Zuhause nennt. Kult Models, die Agentur, die ihn weltweit vertritt. Seine Katze Elsa, die es immer wieder schafft, ihn nach Hause zu locken. Die Premium-Modemarken, die ihn buchen. Sein sparsamer und umweltfreundlicher veganer Lebensstil. Das Einssein mit der Natur. Sein müheloses Talent, Deep House und Chicago House auf Vinyl aufzulegen. Klingt nach einer Menge Widersprüche? Paul sieht das nicht so.

Paul Hupfer, Model/DJ. Berlin & London.

Das Schwarz-Weiß-Foto zeigt die Architektur einer Straßenszene, wobei die markanten Linien und Details der Gebäude in einem urbanen Umfeld hervorstechen.Das Schwarz-Weiß-Foto zeigt die Architektur einer Straßenszene, wobei die markanten Linien und Details der Gebäude in einem urbanen Umfeld hervorstechen.
Das Schwarz-Weiß-Porträt eines Mannes in einer Straßenszene für das Projekt Ordinary People fängt die Essenz der Menschheitsgeschichte durch Fotografien ein, indem es die individuelle Persönlichkeit in einem urbanen Kontext darstellt.Das Schwarz-Weiß-Porträt eines Mannes in einer Straßenszene für das Projekt Ordinary People fängt die Essenz der Menschheitsgeschichte durch Fotografien ein, indem es die individuelle Persönlichkeit in einem urbanen Kontext darstellt.
Ordinary People

niels huang. ceramicist.

Niels Huang, der zeitlose Keramikkünstler: lebt mit Yoga und Zitronenwasser gesund bis 82, schafft in dänischer Stille meisterhafte Werke – ein Leben wie ein Mönch.

Kein Tag, an dem nicht irgendjemand irgendeine – wenn möglich wissenschaftlich belegte – Theorie darüber veröffentlicht, welches Rituale bedarf, um möglichst lange gesund zu leben. Niels Huang macht auch eines: Yoga. Und danach ein Glas Wasser mit frischem Zitronensaft. Und scheinbar wirkt das. Niels Huang ist 82 und es vergeht kein Tag, an dem er nicht in seiner Werkstatt, 100 Kilometer nordwestlich von Kopenhagen, einer alten chinesischen Tradition folgend, keramische Kunstwerke modelliert. Und das macht dieser asketische – mich an einen Mönch erinnernden – Mann in einer solchen Ruhe, dass ich selbst das Auslösegeräusch meiner Leica als eine Form der Missachtung empfunden habe.

Niels Huang, Keramiker. Lumsås. Dänemark.

Ordinary People

philipp sille.
designer.

Philipp, der moderne Kreative: Priorisiert Familie und Passion vor Prestigejobs bei Top-Marken. Authentizität trifft Lebenskunst.

Das Schwarz-Weiß-Foto für das Projekt Ordinary People fängt das Profil eines lächelnden Mannes ein, der weg schaut, und betont damit die Bedeutung der Fotografie in der Menschheitsgeschichte durch subtile Details.Das Schwarz-Weiß-Foto für das Projekt Ordinary People fängt das Profil eines lächelnden Mannes ein, der weg schaut, und betont damit die Bedeutung der Fotografie in der Menschheitsgeschichte durch subtile Details.
Das Schwarz-Weiß-Foto für das Projekt Ordinary People fängt die bewegten Füße eines Mannes ein, der auf den Tisch springt, und vermittelt dabei die emotionale Intensität und Dynamik des Moments.Das Schwarz-Weiß-Foto für das Projekt Ordinary People fängt die bewegten Füße eines Mannes ein, der auf den Tisch springt, und vermittelt dabei die emotionale Intensität und Dynamik des Moments.
Das Schwarz-Weiß-Foto für das Projekt Ordinary People zeigt einen Mann, der sich auf dem Bein neigt, auf einem Sportplatz, und fängt die Dynamik und Anstrengung des Sports in einer eindrucksvollen Reportage ein.Das Schwarz-Weiß-Foto für das Projekt Ordinary People zeigt einen Mann, der sich auf dem Bein neigt, auf einem Sportplatz, und fängt die Dynamik und Anstrengung des Sports in einer eindrucksvollen Reportage ein.
Das Schwarz-Weiß-Foto für das Projekt Ordinary People fängt den Moment ein, in dem ein Mann auf den Tisch springt, und vermittelt die emotionale Intensität und Ausgelassenheit dieser Szene.Das Schwarz-Weiß-Foto für das Projekt Ordinary People fängt den Moment ein, in dem ein Mann auf den Tisch springt, und vermittelt die emotionale Intensität und Ausgelassenheit dieser Szene.
Das Schwarz-Weiß-Foto für das Projekt Ordinary People zeigt Details von Fotofilmen auf dem Kühlschrankregal, darunter das Profil eines Mannes, was die Bedeutung der Fotografie in der Menschheitsgeschichte hervorhebt.Das Schwarz-Weiß-Foto für das Projekt Ordinary People zeigt Details von Fotofilmen auf dem Kühlschrankregal, darunter das Profil eines Mannes, was die Bedeutung der Fotografie in der Menschheitsgeschichte hervorhebt.
Das Bild für das Projekt Ordinary People präsentiert Details eines Buches mit dem Titel "Geil-Eier", ein scheinbar humorvolles Werk, das die Aufmerksamkeit auf die Alltagskreativität und Vielfalt lenkt.Das Bild für das Projekt Ordinary People präsentiert Details eines Buches mit dem Titel "Geil-Eier", ein scheinbar humorvolles Werk, das die Aufmerksamkeit auf die Alltagskreativität und Vielfalt lenkt.
Das Bild für das Projekt Ordinary People zeigt ein Fahrrad, das an der Wand lehnt, mit Details, die durch das Fenster eingefangen werden, was die Atmosphäre des Alltags einfängt.Das Bild für das Projekt Ordinary People zeigt ein Fahrrad, das an der Wand lehnt, mit Details, die durch das Fenster eingefangen werden, was die Atmosphäre des Alltags einfängt.
Das Schwarz-Weiß-Foto für das Projekt Ordinary People zeigt einen Mann mit Helm, der weg schaut, und fängt in einer Reportage die Menschheitsgeschichte durch Fotografien ein, die Tiefe und Bedeutung vermitteln.Das Schwarz-Weiß-Foto für das Projekt Ordinary People zeigt einen Mann mit Helm, der weg schaut, und fängt in einer Reportage die Menschheitsgeschichte durch Fotografien ein, die Tiefe und Bedeutung vermitteln.
Das Schwarz-Weiß-Foto für das Projekt Ordinary People zeigt männliche Füße in Turnschuhen, wobei Details die Menschheitsgeschichte durch Fotografien anschaulich vermitteln.Das Schwarz-Weiß-Foto für das Projekt Ordinary People zeigt männliche Füße in Turnschuhen, wobei Details die Menschheitsgeschichte durch Fotografien anschaulich vermitteln.
Das Schwarz-Weiß-Foto für das Projekt Ordinary People zeigt einen Flur mit Fahrrädern und fängt die subtile Emotion einer Person inmitten des alltäglichen Lebens ein.Das Schwarz-Weiß-Foto für das Projekt Ordinary People zeigt einen Flur mit Fahrrädern und fängt die subtile Emotion einer Person inmitten des alltäglichen Lebens ein.

Wie erfrischend es doch ist, wenn ein Kreativer sich nicht ständig darum bemüht, wie ein Kreativer daherzukommen. Philipp ist so einer. „Das ist einfach“, meint er. „Man muss nur wissen, was einem wichtig ist... Zeit ist sehr wertvoll“. Und die verbringt er lieber mit seinem Sohn Bob oder auf dem Rennrad als permanent bei seiner Arbeit für weltbekannte Marken wie Porsche oder Hugo Boss.

Philipp Sille, Gestalter. Stuttgart.

Das Bild für das Projekt Ordinary People fängt einen Mann auf dem Balkon ein, umgeben von Pflanzen und Sonnenlicht, was eine emotionale Atmosphäre vermittelt.Das Bild für das Projekt Ordinary People fängt einen Mann auf dem Balkon ein, umgeben von Pflanzen und Sonnenlicht, was eine emotionale Atmosphäre vermittelt.
Das Schwarz-Weiß-Foto für das Projekt Ordinary People fängt einen Mann ein, der weg schaut, und vermittelt in einer berührenden Reportage die tiefen Emotionen und Gedanken einer Person auf einem Foto.Das Schwarz-Weiß-Foto für das Projekt Ordinary People fängt einen Mann ein, der weg schaut, und vermittelt in einer berührenden Reportage die tiefen Emotionen und Gedanken einer Person auf einem Foto.
Das Bild für das Projekt Ordinary People zeigt die Spiegelung eines Porträts eines Mannes auf einer Tischplatte, was eine faszinierende Perspektive und Tiefe verleiht.Das Bild für das Projekt Ordinary People zeigt die Spiegelung eines Porträts eines Mannes auf einer Tischplatte, was eine faszinierende Perspektive und Tiefe verleiht.
Das Schwarz-Weiß-Foto für das Projekt Ordinary People fängt einen Mann ein, der auf dem Boden sitzt und Uno spielt, was in einer Reportage die Menschheitsgeschichte durch Fotografien widerspiegelt und die Bedeutung einfacher Momente hervorhebt.Das Schwarz-Weiß-Foto für das Projekt Ordinary People fängt einen Mann ein, der auf dem Boden sitzt und Uno spielt, was in einer Reportage die Menschheitsgeschichte durch Fotografien widerspiegelt und die Bedeutung einfacher Momente hervorhebt.
Ordinary People

benjamin ilg.
radmoment.

Benjamin, der Radmoment-Sammler: Beweist, dass Radfahren pure Glücksmomente schafft.

„Radfahren macht glücklich“, sagt Benjamin. Und ich dachte: „Na ja, wenn er meint...?“ Aber hatte doch meine ernsthaften Zweifel, ob die Schinderei auf einem Rad wirklich glücklich macht. Und dann habe ich Benjamin einen Tag lang begleitet. Mit der Kamera. Und mit Rad. Und ich muss sagen: Ich habe mich wohl geirrt. Radfahren macht glücklich. Vor allem, wenn man mit einem Typen unterwegs ist, der dem Leben so viele Glücksmomente – oder sollte ich sagen: Radmomente – abringt wie Benjamin.

Benjamin Ilg, Radmoment. Kernen.

Das Schwarz-Weiß-Foto für das Projekt Ordinary People zeigt einen Mechaniker in Aktion, der ein Maserati-Auto repariert, eine authentische Momentaufnahme einer Reparaturszene.Das Schwarz-Weiß-Foto für das Projekt Ordinary People zeigt einen Mechaniker in Aktion, der ein Maserati-Auto repariert, eine authentische Momentaufnahme einer Reparaturszene.
Ordinary People

werner brohl.
mechanics.

Werner Brohl, der Auto-Magier: Pionier im Tuning echter Klassiker, dessen Leidenschaft für historische Autos in jedem italienischen Wagen spürbar wird.

Das Schwarz-Weiß-Foto für das Projekt Ordinary People zeigt das Porträt eines Mechanikers, der konzentriert an einem Maserati arbeitet, wobei sein Gesicht von Fachkenntnis geprägt ist.Das Schwarz-Weiß-Foto für das Projekt Ordinary People zeigt das Porträt eines Mechanikers, der konzentriert an einem Maserati arbeitet, wobei sein Gesicht von Fachkenntnis geprägt ist.
Das Schwarz-Weiß-Foto für das Projekt Ordinary People zeigt einen Mechaniker, der mit seinen Händen arbeitet und damit die menschliche Geschichte der Handarbeit einfängt.Das Schwarz-Weiß-Foto für das Projekt Ordinary People zeigt einen Mechaniker, der mit seinen Händen arbeitet und damit die menschliche Geschichte der Handarbeit einfängt.
Das Schwarz-Weiß-Foto für das Projekt Ordinary People zeigt das Porträt eines Mechanikers, der mit seinen Händen an einem seltenen Auto arbeitetDas Schwarz-Weiß-Foto für das Projekt Ordinary People zeigt das Porträt eines Mechanikers, der mit seinen Händen an einem seltenen Auto arbeitet
Das Schwarz-Weiß-Foto für das Projekt Ordinary People präsentiert eindrucksvolle Details eines vintage Maserati, eingefangen mit einem Fokus auf die zeitlose Eleganz des Fahrzeugs.Das Schwarz-Weiß-Foto für das Projekt Ordinary People präsentiert eindrucksvolle Details eines vintage Maserati, eingefangen mit einem Fokus auf die zeitlose Eleganz des Fahrzeugs.
Das Schwarz-Weiß-Foto für das Projekt Ordinary People zeigt einen Mechaniker, der mit seinen Händen an einem seltenen Auto arbeitet und damit die menschliche Geschichte des Automobilhandwerks einfängt.Das Schwarz-Weiß-Foto für das Projekt Ordinary People zeigt einen Mechaniker, der mit seinen Händen an einem seltenen Auto arbeitet und damit die menschliche Geschichte des Automobilhandwerks einfängt.
Das Schwarz-Weiß-Foto für das Projekt Ordinary People zeigt das Porträt eines Mechanikers, dessen ernster Blick die Intensität seines Handwerks widerspiegelt.Das Schwarz-Weiß-Foto für das Projekt Ordinary People zeigt das Porträt eines Mechanikers, dessen ernster Blick die Intensität seines Handwerks widerspiegelt.

Wenn einer etwas von Autos versteht, also von richtigen Autos, von solchen, die scheinbar extra für die Mille Miglia gebaut worden sind, dann ist es Werner Brohl. Er hat in Rastatt schon Alfa Romeos getunt, als die meisten Menschen in Baden diese Automarke noch für ein italienisches Gericht hielten. Und wenn er dann mit dem unendlich langen Schalthebel einer Giuilia von 1971 den ersten Gang einlegt und ganz langsam aus der Garage seines Autohauses fährt, dann spüre ich:Das ist wahre Leidenschaft.

Werner Brohl, Mechaniker. Rastatt.

Das Schwarz-Weiß-Foto für das Projekt Ordinary People zeigt ein Porträt eines Mechanikers, der konzentriert einen Scheinwerfer repariert, mit einer Vignette und Körnung für eine authentische Atmosphäre.Das Schwarz-Weiß-Foto für das Projekt Ordinary People zeigt ein Porträt eines Mechanikers, der konzentriert einen Scheinwerfer repariert, mit einer Vignette und Körnung für eine authentische Atmosphäre.
Das Schwarz-Weiß-Foto für das Projekt Ordinary People zeigt das Porträt eines Mechanikers, dessen ernster Blick seine Hingabe zu seinem Handwerk widerspiegelt.Das Schwarz-Weiß-Foto für das Projekt Ordinary People zeigt das Porträt eines Mechanikers, dessen ernster Blick seine Hingabe zu seinem Handwerk widerspiegelt.
Das Schwarz-Weiß-Foto für das Projekt Ordinary People zeigt das Porträt eines Mechanikers, der konzentriert einen Scheinwerfer repariert. Sein Gesichtsausdruck spricht von Fachkenntnis und Präzision.Das Schwarz-Weiß-Foto für das Projekt Ordinary People zeigt das Porträt eines Mechanikers, der konzentriert einen Scheinwerfer repariert. Sein Gesichtsausdruck spricht von Fachkenntnis und Präzision.
Das Schwarz-Weiß-Foto für das Projekt Ordinary People zeigt einen Mechaniker, der seine Hände mit einer Bürste wäscht, und erinnert an die menschliche Geschichte der Pflege und Sauberkeit.Das Schwarz-Weiß-Foto für das Projekt Ordinary People zeigt einen Mechaniker, der seine Hände mit einer Bürste wäscht, und erinnert an die menschliche Geschichte der Pflege und Sauberkeit.
Ordinary People

eva achenbach.
designer.

Eva, das kreative Multitalent: Meistert Design und Content mit Leichtigkeit, findet Ruhe beim Beobachten ihrer Pferde – Arbeit, die sich nicht wie Arbeit anfühlt.

Das Schwarz-Weiß-Foto für das Projekt Ordinary People zeigt eine blonde Frau mit kurzen Haaren, die in einer sonnigen Umgebung Eis isst und dabei weg schaut, was in einer Reportage die tiefen Emotionen und Gedanken einfängt.Das Schwarz-Weiß-Foto für das Projekt Ordinary People zeigt eine blonde Frau mit kurzen Haaren, die in einer sonnigen Umgebung Eis isst und dabei weg schaut, was in einer Reportage die tiefen Emotionen und Gedanken einfängt.
Ein Mädchen und ihr Pferd werden in einem stimmungsvollen Schwarz-Weiß-Foto unter strahlendem Sonnenlicht auf dem Feld porträtiert. Ein berührender Beitrag für das Projekt Ordinary People.Ein Mädchen und ihr Pferd werden in einem stimmungsvollen Schwarz-Weiß-Foto unter strahlendem Sonnenlicht auf dem Feld porträtiert. Ein berührender Beitrag für das Projekt Ordinary People.
Ein berührendes Schwarz-Weiß-Foto eines Mädchens, das liebevoll ein Pferd auf dem Feld umarmt, perfekt für das Projekt Ordinary People, das Natürlichkeit und Bindung darstellt.Ein berührendes Schwarz-Weiß-Foto eines Mädchens, das liebevoll ein Pferd auf dem Feld umarmt, perfekt für das Projekt Ordinary People, das Natürlichkeit und Bindung darstellt.
Ein berührendes Schwarz-Weiß-Foto zeigt ein Mädchen, das liebevoll ein Pferd auf dem Feld umarmt, perfekt für das Projekt Ordinary People.Ein berührendes Schwarz-Weiß-Foto zeigt ein Mädchen, das liebevoll ein Pferd auf dem Feld umarmt, perfekt für das Projekt Ordinary People.
Ein eindrucksvolles Schwarz-Weiß-Foto zeigt ein Mädchen, das ein Pferd auf dem Feld umarmt, während es in die Kamera lächelt. Perfekt für das Projekt Ordinary People.Ein eindrucksvolles Schwarz-Weiß-Foto zeigt ein Mädchen, das ein Pferd auf dem Feld umarmt, während es in die Kamera lächelt. Perfekt für das Projekt Ordinary People.
Im Rahmen des Projekts Ordinary People: Ein stimmungsvolles Schwarz-Weiß-Foto einer Frau auf einem Pferd in einer weiten Arena, eingefangen an einem sonnigen Tag, erzählt von der Menschheitsgeschichte durch Fotografien.Im Rahmen des Projekts Ordinary People: Ein stimmungsvolles Schwarz-Weiß-Foto einer Frau auf einem Pferd in einer weiten Arena, eingefangen an einem sonnigen Tag, erzählt von der Menschheitsgeschichte durch Fotografien.
Ein eindringliches Schwarz-Weiß-Foto eines Mädchens mit einem Pferd auf dem Feld, passend für das Projekt Ordinary People, das Natürlichkeit und Verbundenheit einfängt.Ein eindringliches Schwarz-Weiß-Foto eines Mädchens mit einem Pferd auf dem Feld, passend für das Projekt Ordinary People, das Natürlichkeit und Verbundenheit einfängt.
Ein stimmungsvolles Schwarz-Weiß-Foto präsentiert ein Mädchen, das an einem sonnigen Tag zwei Pferde auf dem Feld begleitet. Perfekt für das Projekt Ordinary People.Ein stimmungsvolles Schwarz-Weiß-Foto präsentiert ein Mädchen, das an einem sonnigen Tag zwei Pferde auf dem Feld begleitet. Perfekt für das Projekt Ordinary People.

Habt ihr schon mal Pferde beim Schlafen beobachtet? Ich auch nicht. Eva macht das manchmal. Sie meint dann, dabei könne sie einfach nur „sein“. Nichts deutet dann darauf hin, dass sie an Effizienz und Zielstrebigkeit kaum zu schlagen ist, wenn es um ihre Arbeit als Creative Mind, Designer, Stylist oder Content Creator geht. Habe ich gerade Arbeit geschrieben? „Nein, Arbeit im herkömmlichen Sinn ist das nicht“, sagt Eva und verabschiedet sich. Die Ponies warten.

Eva Aschenbach, Design. Remshalden.

Das Schwarz-Weiß-Foto für das Projekt Ordinary People zeigt eine lächelnde Frau in einem Apfelgarten im Sommer, wobei die Emotionen der Person inmitten der Natur eingefangen werden.Das Schwarz-Weiß-Foto für das Projekt Ordinary People zeigt eine lächelnde Frau in einem Apfelgarten im Sommer, wobei die Emotionen der Person inmitten der Natur eingefangen werden.
Das Schwarz-Weiß-Foto für das Projekt Ordinary People zeigt eine Frau, die in der Natur wandert, während die Sonne scheint, wobei die Emotionen der Person inmitten der natürlichen Schönheit eingefangen werden.Das Schwarz-Weiß-Foto für das Projekt Ordinary People zeigt eine Frau, die in der Natur wandert, während die Sonne scheint, wobei die Emotionen der Person inmitten der natürlichen Schönheit eingefangen werden.
Das Schwarz-Weiß-Foto für das Projekt Ordinary People zeigt eine Frau, die auf dem Boden sitzt, während im Hintergrund Weinberge zu sehen sind, was die Emotionen der Person in einer malerischen Umgebung einfängt.Das Schwarz-Weiß-Foto für das Projekt Ordinary People zeigt eine Frau, die auf dem Boden sitzt, während im Hintergrund Weinberge zu sehen sind, was die Emotionen der Person in einer malerischen Umgebung einfängt.
Das Foto für das Projekt Ordinary People zeigt eine blonde Frau mit kurzen Haaren, die weg schaut, was in einer Reportage die tiefen Emotionen und Gedanken einer Person einfängt.Das Foto für das Projekt Ordinary People zeigt eine blonde Frau mit kurzen Haaren, die weg schaut, was in einer Reportage die tiefen Emotionen und Gedanken einer Person einfängt.
Ordinary People

shiela ho.
model.

Shiela, das Kapstädter Kraftpaket: Verkörpert Ankommen in Vollendung – als leidenschaftliche Mutter, vegane Café-Betreiberin und weltweit gefragtes Model lebt sie Intensität und Konsequenz.

Sieht man es einem Menschen an, wenn er angekommen ist? Seit meinem Besuch bei Shiela in Kapstadt bin ich mir sicher: Ja, man sieht es. Man spürt es. Alles, was Shiela tut, empfinde ich als doppelt intensiv, doppelt konsequent. Immer voll und ganz bei sich. Bei allem, was sie tut. Und sie macht eine ganze Menge. Sie ist leidenschaftliche Mutter, leitet zusammen mit ihrem Mann – dem gemeinsamen Lebensstil entsprechend – ein veganes Café und ist, wenn sie nicht gerade irgendwo schauspielert, ein überall auf der Welt gefragtes Model. Ankommen, das ist es.

Shiela Ho, Model. Schauspielerin. Kapstadt, Südafrika.

Ordinary People

kim zetzmann.
model.

Kim, das Energiebündel: Meistert Behördenjob, Social Media, Styling und Modeln mit Leichtigkeit – eine Lebenskünstlerin.

Wer Kim in ihrer kleinen Wohnung am Rande von Pforzheim besucht, kriegt ganz schnell dieses Gefühl, dass da eine junge Frau ein Leben führt, voll von unstillbarer Neugierde auf alles, was das Leben so vor hat. Und gerade deshalb sprüht sie vor positiver Energie. Und mir kommt Joni Mitchell in den Sinn „...I‘ve looked at clouds from both sides now“. Hier die Arbeit auf der Zulassungsstelle, dort Social Media, Styling, Parties und der Job als Model. Und all das kriegt Kim problemlos auf die Reihe. Und Hund Tyson. Und Family. Und noch viel mehr. Und ich? Ich fotografiere bloß.

Kim Zetzmann, Model. Pforzheim.

Ordinary People

dennis nikolay.
foodstylist.

Dennis, der Foodstyling-Guru: Wechselte vom Sternekoch zum weltweit gefragten Foodstylisten aus Düsseldorf.

Das Schwarz-Weiß-Foto für das Projekt Ordinary People zeigt ein Porträt eines Mannes, dessen Gesicht Ausdruck und Tiefe vermittelt, perfekt für eine emotionale Reportage.Das Schwarz-Weiß-Foto für das Projekt Ordinary People zeigt ein Porträt eines Mannes, dessen Gesicht Ausdruck und Tiefe vermittelt, perfekt für eine emotionale Reportage.
Das Bild für das Projekt Ordinary People zeigt einen Mann, der die Straße entlanggeht, wobei er von hinten zu sehen ist, auf einem Schwarz-Weiß-Foto, das eine mysteriöse Atmosphäre schafft.Das Bild für das Projekt Ordinary People zeigt einen Mann, der die Straße entlanggeht, wobei er von hinten zu sehen ist, auf einem Schwarz-Weiß-Foto, das eine mysteriöse Atmosphäre schafft.

Düsseldorf scheint so etwas wie die Hochburg der Foodstylisten zu sein. Was liegt also näher für einen, dem das Auge beim Essen immer etwas zu kurz kam, 2007 seine Stelle als Koch im Sterne-Restaurant Landhaus Fleckl gegen einen Job bei den für damalige Verhältnisse besten Foodstylisten zu tauschen. Heute spielt Dennis in einer ganz eigenen Liga und ist von Düsseldorf aus weltweit unterwegs, um mit seiner Firma „Foodstyler“ dafür zu sorgen, dass das, was die Sterneköche dieser Welt kreieren, auch vor der Kamera Bestand hat.

Dennis Nikolay, Foodstylist. Düsseldorf.

Das Bild für das Projekt Ordinary People zeigt einen Mann beim Einkaufen auf dem Markt, umgeben von einer Fülle an frischen Produkten und lebendiger Atmosphäre.Das Bild für das Projekt Ordinary People zeigt einen Mann beim Einkaufen auf dem Markt, umgeben von einer Fülle an frischen Produkten und lebendiger Atmosphäre.
Das Bild für das Projekt Ordinary People ist eine Nahaufnahme einer Theke mit Knoblauch, präsentiert in Schwarz-Weiß, was eine künstlerische Atmosphäre schafft.Das Bild für das Projekt Ordinary People ist eine Nahaufnahme einer Theke mit Knoblauch, präsentiert in Schwarz-Weiß, was eine künstlerische Atmosphäre schafft.
Das Bild für das Projekt Ordinary People zeigt eine Nahaufnahme von Kohl, wobei die Details in Schwarz-Weiß eine besondere Intensität verleihen.Das Bild für das Projekt Ordinary People zeigt eine Nahaufnahme von Kohl, wobei die Details in Schwarz-Weiß eine besondere Intensität verleihen.

Das Schwarz-Weiß-Foto für das Projekt Ordinary People zeigt einen Mann beim Kochen, wodurch die Emotionen und die Atmosphäre des Augenblicks in einer Reportage festgehalten werden.
Das Schwarz-Weiß-Foto für das Projekt Ordinary People zeigt einen Mann beim Kochen, wodurch die Emotionen und die Atmosphäre des Augenblicks in einer Reportage festgehalten werden.
Das Schwarz-Weiß-Foto für das Projekt Ordinary People zeigt Hände, die Brot mit einem Messer schneiden, wodurch eine alltägliche Szene des Brotbackens eingefangen wird.Das Schwarz-Weiß-Foto für das Projekt Ordinary People zeigt Hände, die Brot mit einem Messer schneiden, wodurch eine alltägliche Szene des Brotbackens eingefangen wird.
Das Schwarz-Weiß-Foto für das Projekt Ordinary People zeigt einen Mann am Fenster eines Hauses in der Nacht, während das warme Nachtlicht ihn umgibt, und fängt die nachdenkliche Stimmung der Szene ein.Das Schwarz-Weiß-Foto für das Projekt Ordinary People zeigt einen Mann am Fenster eines Hauses in der Nacht, während das warme Nachtlicht ihn umgibt, und fängt die nachdenkliche Stimmung der Szene ein.
Das Bild für das Projekt Ordinary People zeigt eine Sammlung von Schallplatten, die aufgereiht sind, und fängt die zeitlose Schönheit der analogen Musikwiedergabe in Schwarz-Weiß ein.Das Bild für das Projekt Ordinary People zeigt eine Sammlung von Schallplatten, die aufgereiht sind, und fängt die zeitlose Schönheit der analogen Musikwiedergabe in Schwarz-Weiß ein.
Das Schwarz-Weiß-Foto für das Projekt Ordinary People zeigt eine Nahaufnahme eines Vinyl-Players, was eine nostalgische Atmosphäre einfängt.Das Schwarz-Weiß-Foto für das Projekt Ordinary People zeigt eine Nahaufnahme eines Vinyl-Players, was eine nostalgische Atmosphäre einfängt.
Das Schwarz-Weiß-Foto für das Projekt Ordinary People zeigt eine Ansicht von Blumen auf einem Balkon, wobei die Schönheit der Blumen im Kontrast zur einfachen Farbpalette steht.Das Schwarz-Weiß-Foto für das Projekt Ordinary People zeigt eine Ansicht von Blumen auf einem Balkon, wobei die Schönheit der Blumen im Kontrast zur einfachen Farbpalette steht.
Das Schwarz-Weiß-Porträt für das Projekt Ordinary People zeigt die tiefe Emotion eines Mannes, eingefangen in einem eindrucksvollen Reportagefoto.Das Schwarz-Weiß-Porträt für das Projekt Ordinary People zeigt die tiefe Emotion eines Mannes, eingefangen in einem eindrucksvollen Reportagefoto.
Ordinary People

dashi krasnici.
hairstylist.

Dashi, der Hairstylist für alle: Gleiche Leidenschaft für Promis wie für „Normalos“, lebt Gleichwertigkeit und perfektioniert Körper und Geist durch Boxen.

Dashi verwöhnt seine Kunden in seinen Salons und auch bei Veranstaltungen, Fotoshootings und Filmaufnahmen, wenn es um deren Haare geht. Zu seinen Kunden/Fans gehören eine ganze Reihe von Promis, aber auch normale Menschen wie ich werden von ihm mit der gleichen emotionalen und zugleich unglaublich präzisen Hingabe betreut. „Alle Menschen sind für mich erst einmal gleich.“, das sagt er nicht einfach nur so, er lebt es. Um seine fast unendliche Energie nach einem langen Tag noch etwas mehr auf zu brauchen, geht er regelmäßig ins Boxtraining. Nicht um jemals jemanden zu verletzen, sondern um seinen Geist und seinen Körper fit und schnell zu machen. Meine Mitarbeiterin Sofiia und ich sind Fans von Dashi.

Dashi Krasnici, Hairstylist. Barber. Master Hairdresser, Düsseldorf.

Das Schwarz-Weiß-Foto für das Projekt Ordinary People zeigt das Profil eines Mädchens mit Blick über ein Feld, wobei die emotionale Tiefe ihres Ausdrucks im Fokus steht.Das Schwarz-Weiß-Foto für das Projekt Ordinary People zeigt das Profil eines Mädchens mit Blick über ein Feld, wobei die emotionale Tiefe ihres Ausdrucks im Fokus steht.
Ordinary People

bianca geiger.
dogtrainer.

Bianca, die Hundeflüsterin: Beherrscht die Kunst der Kommunikation mit Hunden nicht nur im Züricher Regen.

Das Schwarz-Weiß-Foto für das Projekt Ordinary People zeigt ein Mädchen mit einem Hund in einem regnerischen Feld, wobei das Porträt die Verbundenheit und Ruhe in ihrem Gesicht einfängt.Das Schwarz-Weiß-Foto für das Projekt Ordinary People zeigt ein Mädchen mit einem Hund in einem regnerischen Feld, wobei das Porträt die Verbundenheit und Ruhe in ihrem Gesicht einfängt.
Das Schwarz-Weiß-Foto für das Projekt Ordinary People zeigt ein Mädchen mit Hunden bei einem Spaziergang am Seeufer, während die Hunde im Wasser schwimmen.Das Schwarz-Weiß-Foto für das Projekt Ordinary People zeigt ein Mädchen mit Hunden bei einem Spaziergang am Seeufer, während die Hunde im Wasser schwimmen.
Das Schwarz-Weiß-Foto für das Projekt Ordinary People zeigt ein Mädchen mit einem Hund auf einem regnerischen Feld, wobei die Verbundenheit und Ruhe in ihrem Gesichtsausdruck einfängt ist.Das Schwarz-Weiß-Foto für das Projekt Ordinary People zeigt ein Mädchen mit einem Hund auf einem regnerischen Feld, wobei die Verbundenheit und Ruhe in ihrem Gesichtsausdruck einfängt ist.
Das Schwarz-Weiß-Foto für das Projekt Ordinary People zeigt ein Mädchen mit einem Hund in einem regnerischen Feld, wobei ihr lächelndes Porträt die Freude und Verbundenheit zum Ausdruck bringt.Das Schwarz-Weiß-Foto für das Projekt Ordinary People zeigt ein Mädchen mit einem Hund in einem regnerischen Feld, wobei ihr lächelndes Porträt die Freude und Verbundenheit zum Ausdruck bringt.
Das Schwarz-Weiß-Foto für das Projekt Ordinary People zeigt ein Mädchen, das mit fünf Hunden spazieren geht, wobei die Bewegung im Bild eine lebendige Emotion einfängt.Das Schwarz-Weiß-Foto für das Projekt Ordinary People zeigt ein Mädchen, das mit fünf Hunden spazieren geht, wobei die Bewegung im Bild eine lebendige Emotion einfängt.
Das Schwarz-Weiß-Porträt für das Projekt Ordinary People zeigt vier Hunde im Regen auf einem Feld, wobei die natürliche Umgebung eine emotionale Atmosphäre schafft.Das Schwarz-Weiß-Porträt für das Projekt Ordinary People zeigt vier Hunde im Regen auf einem Feld, wobei die natürliche Umgebung eine emotionale Atmosphäre schafft.
Das Schwarz-Weiß-Foto für das Projekt Ordinary People zeigt ein Mädchen mit einem Hund auf einem regnerischen Feld, wobei die emotionale Verbindung zwischen Mensch und Tier im Fokus steht.Das Schwarz-Weiß-Foto für das Projekt Ordinary People zeigt ein Mädchen mit einem Hund auf einem regnerischen Feld, wobei die emotionale Verbindung zwischen Mensch und Tier im Fokus steht.
Das Schwarz-Weiß-Foto für das Projekt Ordinary People zeigt ein Mädchen, das nach einem Spaziergang das Wasser von ihrem Hund wischtDas Schwarz-Weiß-Foto für das Projekt Ordinary People zeigt ein Mädchen, das nach einem Spaziergang das Wasser von ihrem Hund wischt

Bianca kann ganz offensichtlich mit Hunden reden. Anders kann ich mir den Dialog dieser Hundetrainerin mit ihren Hunden nicht erklären. Unterstützt wird sie dabei von Jill, ihrer „rechten Pfote“, wie sie sagt. Sie leint also ihre Hundemeute an und geht hinaus in den Züricher Regen. Das macht sie in einer Ruhe und Selbstverständlichkeit, die in mir als Hundefreund den puren Neid erweckt. Und dann redet, spielt und trainiert sie mit den Hunden – ich bin mir sicher, sie hat mich und meine Kamera den ganzen Tag über nicht einmal wahrgenommen.

Bianca Geiger, Hundetrainerin. Zürich, Schweiz.

Das Schwarz-Weiß-Foto für das Projekt Ordinary People zeigt ein Hundeporträt, während der Hund sabbert, was eine natürliche und lebendige Szene einfängt.Das Schwarz-Weiß-Foto für das Projekt Ordinary People zeigt ein Hundeporträt, während der Hund sabbert, was eine natürliche und lebendige Szene einfängt.
Das Schwarz-Weiß-Foto für das Projekt Ordinary People zeigt ein Mädchen, dessen Hund liebevoll an ihr schnüffelt, wobei das Porträt die emotionale Bindung zwischen beiden einfängt.Das Schwarz-Weiß-Foto für das Projekt Ordinary People zeigt ein Mädchen, dessen Hund liebevoll an ihr schnüffelt, wobei das Porträt die emotionale Bindung zwischen beiden einfängt.
Das Schwarz-Weiß-Foto für das Projekt Ordinary People zeigt ein Mädchen, während ein Hund an ihr schnuppert. Das Porträt vermittelt die Intimität und Verbundenheit zwischen den beiden.Das Schwarz-Weiß-Foto für das Projekt Ordinary People zeigt ein Mädchen, während ein Hund an ihr schnuppert. Das Porträt vermittelt die Intimität und Verbundenheit zwischen den beiden.
Ordinary People

thomas luk.
consultant.

Der Energie-Virtuose: Setzt mit „Kreativität als Superkraft“ Schlafgesetze außer Kraft und beflügelt weltweit die Automobilwelt – ein Meister der Ausdauer.

Keine Ahnung, woher dieser Mann seine Energie nimmt. Jeden Tag 16 bis 18 Stunden volle Konzentration, bedingungsloser Einsatz und höchste Kreativität. Nachts um ein Uhr Ende des Meetings, morgens um fünf Uhr top konzentriert am Flughafen zur nächsten Destination. Irgendwie scheint er die Gesetzmäßigkeiten von Schlaf und Wachsein außer Kraft zu setzen. Und dann meint er: „My superpower is my creativity“. Automobilhersteller in ganz Europa und China sind ihm als Partner und Berater dankbar dafür. Ich bin zu schwach.

Thomas Luk, Berater. Burgos, Spanien

Das Bild für das Projekt Ordinary People zeigt das Porträt eines Mannes mit Brille, der konzentriert an etwas arbeitet, wobei seine Ernsthaftigkeit und Hingabe im Fokus stehen.Das Bild für das Projekt Ordinary People zeigt das Porträt eines Mannes mit Brille, der konzentriert an etwas arbeitet, wobei seine Ernsthaftigkeit und Hingabe im Fokus stehen.
Ordinary People

volker stauch.
managing director.

Der Branchen-Visionär: 35 Jahre an Daimlers Spitze, Gründer von Star Care, engagiert im Automobilclub, überrascht im VW Käfer.

Das Bild für das Projekt Ordinary People zeigt ein Autolenkrad mit Händen darauf, wobei das Schwarz-Weiß-Foto einen starken Kontrast aufweist, der die Intensität der Szene betont.Das Bild für das Projekt Ordinary People zeigt ein Autolenkrad mit Händen darauf, wobei das Schwarz-Weiß-Foto einen starken Kontrast aufweist, der die Intensität der Szene betont.
Das Schwarz-Weiß-Foto für das Projekt Ordinary People zeigt ein Autoradio, eingebettet in eine Reportage, das die Emotionen einer Person in einem authentischen Moment einfängt.Das Schwarz-Weiß-Foto für das Projekt Ordinary People zeigt ein Autoradio, eingebettet in eine Reportage, das die Emotionen einer Person in einem authentischen Moment einfängt.
Das Schwarz-Weiß-Foto für das Projekt Ordinary People zeigt einen Mann, der sich zur offenen Motorhaube eines Autos lehnt, was eine emotionale Reportage-Szene einfängt.Das Schwarz-Weiß-Foto für das Projekt Ordinary People zeigt einen Mann, der sich zur offenen Motorhaube eines Autos lehnt, was eine emotionale Reportage-Szene einfängt.
Das Schwarz-Weiß-Foto für das Projekt Ordinary People zeigt einen Mann neben einem Schild mit einer Karte der Gegend, was eine emotionale Reportage-Szene einfängt.Das Schwarz-Weiß-Foto für das Projekt Ordinary People zeigt einen Mann neben einem Schild mit einer Karte der Gegend, was eine emotionale Reportage-Szene einfängt.
Das Schwarz-Weiß-Foto für das Projekt Ordinary People zeigt einen Imker in seinem Bienenhaus, der die Waben kontrolliert, was eine emotionale Reportage-Szene einfängt.Das Schwarz-Weiß-Foto für das Projekt Ordinary People zeigt einen Imker in seinem Bienenhaus, der die Waben kontrolliert, was eine emotionale Reportage-Szene einfängt.
Das Schwarz-Weiß-Foto für das Projekt Ordinary People zeigt einen Imker im Bienenhaus, der die Waben kontrolliert, und vermittelt eine eindringliche Atmosphäre.Das Schwarz-Weiß-Foto für das Projekt Ordinary People zeigt einen Imker im Bienenhaus, der die Waben kontrolliert, und vermittelt eine eindringliche Atmosphäre.
Das Schwarz-Weiß-Foto für das Projekt Ordinary People zeigt einen Imker in seinem Bienenhaus, der konzentriert die Waben kontrolliert, ohne seine ruhige Entschlossenheit zu verlieren.Das Schwarz-Weiß-Foto für das Projekt Ordinary People zeigt einen Imker in seinem Bienenhaus, der konzentriert die Waben kontrolliert, ohne seine ruhige Entschlossenheit zu verlieren.

Was soll ich sagen? Trägt 35 Jahre lang Verantwortung in Spitzenpositionen bei Daimler, hat die Hilfsorganisation Star Care gegründet, ist aktiv im Württembergischen Automobilclub und kommt zum vereinbarten Shooting im VW Käfer. Aber wer Projekte wie den Bau des Mercedes-Benz Museums stemmt, bei dem sollte man jederzeit mit Überraschungen rechnen.

Volker Stauch, Vorstand. Wutachschlucht.

Das Schwarz-Weiß-Foto für das Projekt Ordinary People zeigt die Hände eines Mechanikers und Ersatzteile, wodurch die Arbeitsatmosphäre des Handwerks eingefangen wird.Das Schwarz-Weiß-Foto für das Projekt Ordinary People zeigt die Hände eines Mechanikers und Ersatzteile, wodurch die Arbeitsatmosphäre des Handwerks eingefangen wird.
Das Bild für das Projekt Ordinary People zeigt einen Mann, der an einem sonnigen Tag in die Garage geht, wobei die Szene eine warme und einladende Atmosphäre vermittelt.Das Bild für das Projekt Ordinary People zeigt einen Mann, der an einem sonnigen Tag in die Garage geht, wobei die Szene eine warme und einladende Atmosphäre vermittelt.
Das Schwarz-Weiß-Porträt für das Projekt Ordinary People zeigt eine blonde Frau, die in einer berührenden Reportage auf ihr Telefon blickt, und fängt dabei die emotionale Tiefe einer Person auf einem Foto ein.Das Schwarz-Weiß-Porträt für das Projekt Ordinary People zeigt eine blonde Frau, die in einer berührenden Reportage auf ihr Telefon blickt, und fängt dabei die emotionale Tiefe einer Person auf einem Foto ein.
Ordinary People

mona buckenmaier.
ceo.

Mona, die Powerfrau: Inspiriert mit unendlicher Energie und dem einfachen Credo „Seid mutiger“ – bei ihr scheint alles möglich.


Das Schwarz-Weiß-Porträt für das Projekt Ordinary People zeigt eine blonde Frau, die wegschaut und lächelt, und fängt in einer berührenden Reportage die tiefe emotionale Intensität einer Person auf einem Foto ein.
Das Schwarz-Weiß-Porträt für das Projekt Ordinary People zeigt eine blonde Frau, die wegschaut und lächelt, und fängt in einer berührenden Reportage die tiefe emotionale Intensität einer Person auf einem Foto ein.

Eigentlich reicht ein einziges Wort, um Mona zu beschreiben: Power. Ohne Ende. Wer mit ihr spricht, ihr begegnet und sie – so wie ich – bei der Arbeit begleiten darf, spürt schon nach wenigen Augenblicken, mit ihr scheint alles möglich zu werden. Und sie sagt: „Lasst uns doch alle etwas mutiger sein“. Bei ihr klingt das so einfach und selbstverständlich.

Mona Buckenmaier, Unternehmerin. Schorndorf.

Das Foto für das Projekt Ordinary People zeigt eine blonde Frau, die in einer berührenden Reportage Kleidungsskizzen betrachtet und dabei eine emotionale Verbindung zur Mode und Kreativität ausdrückt.Das Foto für das Projekt Ordinary People zeigt eine blonde Frau, die in einer berührenden Reportage Kleidungsskizzen betrachtet und dabei eine emotionale Verbindung zur Mode und Kreativität ausdrückt.
Das Bild für das Projekt Ordinary People zeigt eine blonde Frau, die mit einem Lächeln wegschaut, und fängt in einer berührenden Reportage die emotionale Intensität einer Person auf einem Foto ein.Das Bild für das Projekt Ordinary People zeigt eine blonde Frau, die mit einem Lächeln wegschaut, und fängt in einer berührenden Reportage die emotionale Intensität einer Person auf einem Foto ein.
Das Porträt einer Frau, fokussiert auf ihr Telefon, in einem Foto für das Projekt Ordinary People, fängt die moderne Dynamik des Kommunikationszeitalters in einer bewegenden Reportage ein, die die Menschheitsgeschichte durch Fotografien reflektiert.Das Porträt einer Frau, fokussiert auf ihr Telefon, in einem Foto für das Projekt Ordinary People, fängt die moderne Dynamik des Kommunikationszeitalters in einer bewegenden Reportage ein, die die Menschheitsgeschichte durch Fotografien reflektiert.
Das Foto für das Projekt Ordinary People fängt eine nachdenkliche Frau mit blondem Haar ein, die nachdenklich wegschaut, aber dennoch lächelt, und somit in einer berührenden Reportage die Menschheitsgeschichte durch Fotografien einfängt.Das Foto für das Projekt Ordinary People fängt eine nachdenkliche Frau mit blondem Haar ein, die nachdenklich wegschaut, aber dennoch lächelt, und somit in einer berührenden Reportage die Menschheitsgeschichte durch Fotografien einfängt.
Das Foto für das Projekt Ordinary People zeigt eine Frau mit ihrem Hund auf einer Aussichtsplattform über der Stadt, das die Menschheitsgeschichte durch berührende Fotografien einfängt.Das Foto für das Projekt Ordinary People zeigt eine Frau mit ihrem Hund auf einer Aussichtsplattform über der Stadt, das die Menschheitsgeschichte durch berührende Fotografien einfängt.

Das Bild für das Projekt Ordinary People zeigt einen Hund, der entspannt auf dem Sofa liegt, ein einfacher, aber berührender Moment des alltäglichen Lebens, der die menschliche Verbindung zu Tieren einfängt.
Das Bild für das Projekt Ordinary People zeigt einen Hund, der entspannt auf dem Sofa liegt, ein einfacher, aber berührender Moment des alltäglichen Lebens, der die menschliche Verbindung zu Tieren einfängt.
Das Foto für das Projekt Ordinary People fängt die Einfachheit eines Kissens ein und lädt den Betrachter ein, in das intime und alltägliche Detail des Lebens einzutauchen.Das Foto für das Projekt Ordinary People fängt die Einfachheit eines Kissens ein und lädt den Betrachter ein, in das intime und alltägliche Detail des Lebens einzutauchen.